Über uns

Allgemein

Die Zugvogel-Reisen GmbH wurde im Jahre 1996 in Neubrandenburg gegründet. Sie vermittelt als Reiseveranstalter in eigenem Namen Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg/Berlin, Thüringen und Sachsen. Aktuell sind ca. 1200 Urlaubsunterkünfte unter Vertrag. Ein Großteil unserer Objekte befindet sich in unserer Heimatregion, der Mecklenburgischen Seenplatte. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Tourismusverbänden, Kurverwaltungen und Touristinformationen vermitteln wir zusätzlich zu unserem eigenen Angebot viele weitere Unterkünfte. Somit können über uns ca. 100.000 Objekte gebucht werden. Vom 5-Sterne-Wellness-Hotel bis zum Caravan auf dem Campingplatz, wir finden für jede Anfrage die passenden Angebote.

 

Unser Konzept

Wir vermitteln unsere Objekte bewusst als Reiseveranstalter. Aufgrund dessen wird bei Buchung ein Reisevertrag zwischen Zugvogel-Reisen und dem Gast geschlossen. Dies bringt Sicherheit für alle Beteiligten. Der Gastgeber wahrt in den Weiten des Internets seine Anonymität und der Gast hat durch den ausgehändigten Sicherungsschein die Gewissheit, dass der Reisepreis zu 100 % abgesichert ist. Zudem sind wir Ansprechpartner bei Problemen vor Ort. Sollte bei Mängeln keine Abhilfe möglich sein, kümmern wir uns um die Umbuchung in eine andere Unterkunft.

 

Vermittlung

Die Vermarktung unserer Angebote erfolgte viele Jahre klassisch über einen Reisekatalog. Da der Einfluss der Printmedien jedoch von Jahr zu Jahr rückläufig ist, setzen wir seit 2012 komplett auf den Online-Vertrieb. Hierzu nutzen wir ein Reservierungssystem, welches auf Direktbuchungen ausgerichtet ist und wodurch Schnittstellenanbindungen zu anderen System möglich sind. Inzwischen können wir dadurch unser Angebot modular auf den größten und besten Buchungsplattformen Deutschlands streuen.